top of page

The Story of REAL SILK

1997 gegründet, entwickelte sich die Band schnell weg vom Westcoast Folk Richtung organischem Rock aus den 70er und 80ern. 2001 stiess Reto Ackermann als junger, ambitionierter Lead-Gitarrist zur Band. 2005 wurden Drummer und Bassist durch die erfahrenen Musiker Franz Amrein und Daniel "Rüfi" Rüfenacht ersetzt. Als 2015 der Urvater der Band, This Stohler, in den wohlersehnten Rock-Ruhestand ging, wurde mit Andi Wildi ein Profimusiker und neuer Frontmann gefunden. 

Real Silk spielt die grossen Welt-Hits der Rock-Geschichte. Die Spielfreude der Band und deren Energie ist im Publikum spürbar. Unsere treuen Fans folgen uns schon seit vielen Jahren, was einfach nur grossartig ist!

Das Repertoire begeistert Jung und Alt und animiert zum Tanzen und Mitsingen. Die Partys mit REAL SILK sind oft legendär. Wir freuen uns auf Dich!

Die Band

Andi Wildi   Lead-Vocals, Guitars, Keys
Andi ist nicht nur ein hervorragender Sänger, als einziges Bandmitglied kann er sogar Noten lesen und den REAL SILK Chor dirigieren. 

Andi Wildi Portrait

Franz Amrein   Lead-Vocals, Drums

Franz ist ein begnadeter Sänger mit einer einzigartigen Stimme und ein Multiinstrumentalist alter Schule. Nichts was ein Fell, Tasten oder Saiten hat ist vor Funky Franz sicher.

Franz Amrein_edited.jpg

Daniel "Rüfi" Rüfenacht   Base-Guitar, Backing Vocals

Rüfi ist der Mann für die tiefen Töne. Mit seinen gefühlvollen Grooves unter 500Hz bringt Rüfi nicht nur die Beine, sondern auch die Herzen der REAL SILK Fans zum schwingen!

Daniel Rüfenacht.jpg

Reto Ackermann   Lead-Guitar, Bluesharp, Vocals, Bandleader

Reto hat über 20 Jahre Real Silk auf dem Buckel und ist somit der amtsälteste Realsilker auf der Bühne. Mit seinen flinken Fingern und virtuosen Gitarrensoli definitiv jeder aus der Reserve gelockt. 

bottom of page